Portrait

Karl F. Schmittner, Jahrgang 1949

Abitur 1968 am Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg

Wehrpflicht von 1968 - 1970

An der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studierte ich Jura und einige Semester Psychologie.

Meine Ausbildung zum Mediator habe ich im Deutschen Anwaltsinstitut e.V., Berlin, absolviert und 2013 abgeschlossen.

Die Schwerpunkttätigkeiten neben meinem allgemeinen Tätigkeitsspektrum liegen im Bereich
Erbrecht - Familienrecht - Vertragsrecht.

  • Zugelassen als Rechtsanwalt seit 1977
  • Fachanwalt für Familienrecht seit 1997
  • Fachanwalt für Erbrecht seit 2008
  • zertifizierter Mediator seit September 2017
  • Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins für Familienrecht, Erbrecht und Mediation.

Zu Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen im vergangenen Jahr unter "Aktuelles und Vermischtes".